Montag, 11. September 2017

Montagsfrage #11

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch einen wunderbaren Start in diese neue Woche! In den letzten Tagen war es schon ziemlich herbstlich dort draußen, aber das bedeutet auch, dass nun wieder die Zeit kommt, in der man es sich noch öfter mit einem guten Buch in einer Kuscheldecke eingemummelt gemütlich macht. :)

Mit der neuen Woche gibt es natürlich auch die Montagsfrage von Buchfresserchen

Die heutige Frage lautet:

Liest du mehr Papierbücher oder mehr E-Books, gibt es einen Grund dafür?



Über dieses Thema habe ich ja auch schon in meinem Buchcafé #2 gesprochen. Ich lese deutlich mehr Papierbücher als ebooks. Als Grund kann ich eigentlich nur nennen, dass ich es total mag, das Buch zu fühlen und in der Hand zu halten. Auch sehe ich mir meine Bücher gerne im Regal an, und außerdem mag ich den Geruch eines gedruckten Buches.

Und was lest ihr mehr? Das gedruckte Buch oder das elektronische? :)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen Tessa

    Auch ich mag schöne Bücher im Regal. Lesen tu ich mittlerweile auf dem Reader gerne.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela,

      ach wie schön, dann geht es dir ja so wie mir mit dem Regal! Ich liebe es einfach, meine Bücher in die Hand zu nehmen. :)

      Super, dass du dich auch mit dem Reader anfreunden konntest! Gerade im Urlaub oder wenn man pendeln muss hat dieser natürlich auch seine Vorteile, ganz klar.

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  2. Hallo Tessa,

    ich bin auch eher Printleserin, ein Buch zu fühlen ist sooo schön1
    Außerdem ist mein Reader meistens nicht aufgeladen, wenn ich loslegen will. :-)

    Mein Beitrag
    Liebe Grüße und einen guten Wochenanfang,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      da gebe ich dir absolut recht, ein Buch zu fühlen ist total schön!

      Auch das mit dem Reader, der nicht aufgeladen ist, wenn ich ihn brauche, kenne ich sehr gut. *lach*

      Liebe Grüße und ich wünsche dir eine wunderbare Woche!
      Tessa

      Löschen
  3. Guten morgen Tessa :)

    ich bin auch eher ein Printleser. Ein hoch auf die Papierbücher! :D
    Das gefühl, ein Buch in der Hand zu halten, kann kein Gerät der Welt ersetzten.

    Liebe Grüße
    Christiane
    https://xbuecherkistex.blogspot.de/2017/09/aktion-montagsfrage.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,

      da hast du absolut recht, dieses Gefühl, ein gedrucktes Buch in den Händen zu halten, ist einfach total schön!

      Liebe Grüße und eine tolle Woche!
      Tessa

      Löschen
  4. Liebe Tessa,

    ich liebe Printbücher über alles und greife nur zum Reader, wenn es in den Urlaub geht. Den Duft des Papiers, das Rascheln der Seiten, all das kann mir kein ebook geben.

    Viele liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      ja, das sehe ich genau so wie du auch. :)

      Gestern habe "Liebe zwischen den Zeilen beendet" und dann noch mit "Wir fliegen, wenn wir fallen" angefangen. Es war noch in Folie eingeschweißt. Dieser Geruch, wenn man ein Buch - meist ein Hardcover - von der Folie befreit ist einfach toll! *lach*

      Außerdem gibt es auch so schöne Cover, die dann nicht einfach nur bedruckt sind, sondern sich noch durch 3D-Titel, Glitzer oder anderes abheben, auch das hat man mit einem ebook leider nicht.

      Liebe Grüße an dich und einen schönen Dienstag!
      Tessa

      Löschen
  5. Huhu Tessa,
    bei mir sieht es ganz genauso wie bei dir aus!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      wie schön, dass du hier auf meinen Blog gefunden hast! Das freut mich sehr!

      Du siehst das also genau wie ich. :) Und deinem Blog statte ich gleich mal einen Besuch ab.

      Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
      Tessa

      Löschen
  6. Hey,

    ich bin so gar kein Fan von eBooks. Mir geht es da ganz genauso wie dir! :) Besonders liebe ich auch meine Bücher im Regal. Wobei ich da gelegentlich mal aussortiere.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      wie schön, dass du hier bist!

      Ja, die Bücher im Regal zum Anfassen finde ich einfach zu schön. :) Das sehen wir wirklich gleich.

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Dienstag!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  7. Huhu,

    deine Gründe kann ich gut verstehen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Über einen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen! Deshalb haut in die Tasten und lasst mich an euren Gedanken teilhaben! ✉