Sonntag, 10. September 2017

Ich lese #4 - Liebe zwischen den Zeilen

Im Moment bin ich komplett in "Liebe zwischen den Zeilen" von Veronica Henry versunken. Ein Buch über Bücher, das ist ja so oder so immer was für mich. ;) Hier geht es um eine Buchhandlung, die kurz vor dem Ruin steht und um die Personen, die dort arbeiten oder als Kunden die Buchhandlung besuchen.

Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin lese, und es gefällt mir sehr gut! Sie lässt so herrlich viel Spielraum für ihre Figuren, so dass man auch Nebencharaktere gut kennenlernen kann, und das ist wirklich ein Traum. Außerdem beschreibt sie Orte sehr anschaulich. Die Buchhandlung Nightingale, um die es geht, kann man sich bildlich vorstellen. Und um ehrlich zu sein, möchte ich am liebsten dort in den Büchern stöbern. *lach* Schön ist auch, dass man merkt, dass die Autorin schon selbst viel gelesen hat, denn Buchtitel und auch Zitate finden Platz in der Geschichte.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, Spannung gibt es nämlich ebenfalls und es sind noch Dinge offen, auf deren Auflösung ich entgegenfiebere. 

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag mit hoffentlich ein bisschen Lesezeit mit einem wunderbaren Buch, in das ihr versinken könnt.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Tessa

    Ich habe das Buch auch hier liegen. Bin auf deine Meinung gespannt. Ich freue mich auch schon darauf. Erst möchten aber noch ein paar andere Bücher gelesen werden.

    Einen schönen Sonntag. Ich bleib gleich mal als Leserin da.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela,

      wie schön, dass du hier bist und als Leserin bleiben möchtest!

      Ich bin schon sehr gespannt, was du dann zu dem Buch sagen wirst, wenn du es dann gelesen hast. :)

      Liebe Grüße an dich und morgen einen guten Wochenstart!
      Tessa

      Löschen
  2. Hallo Tessa,
    ich habe von der Autorin bislang auch noch kein Buch gelesen. Auch Liebe zwischen den Zeilen kannte ich bis eben noch nicht. Das hört sich auf jeden Fall nach einer sehr schönen Geschichte an. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude damit :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich kannte die Autorin bisher auch nicht, aber ich muss sagen, sie schreibt sehr angenehm. Gerade die Tiefe, die sie den Figuren gibt, finde ich ganz toll. Man hat das Gefühl, hier wirklich jeden richtig kennenzulernen.

      Vielen Dank, ich werde bestimmt noch viel Freude mit dem Buch haben!

      Liebe Grüße an dich und morgen einen schönen Wochenstart!
      Tessa

      Löschen
  3. Hallo liebe Tessa:)
    Ich habe schon ein paar Rezensionen von diesem Buch gelesen und einige sind genau der selben Meinung wie Du. Ich persönlich habe von der Autorin noch nie etwas gehört oder gelesen, aber das Cover hat mich angefixt. Ich werde mir jedenfalls den Titel mal notieren und wenn ich wieder bei der Buchhandlung bin, sehe ich es mir dann genauer an!
    Danke für die Vorstellung:)
    liebste Grüße und morgen einen guten Start in die Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      ja, für mich ist es auch das erste Buch von der Autorin, aber sicher nicht das letzte. :D

      Ja, das Cover ist auch für mich ein Grund, genauer hinzuschauen. Wie gesagt, wenn in einem Buch Bücher vorkommen, ist das bei mir schon fast ein Kaufgrund. ;)

      Dann bin ich mal gespannt, ob du es in der Buchhandlung findest und ob es auch mit zu dir nach Hause darf. :)

      Auch dir einen wunderbaren Start in die neue Woche!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen

Über einen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen! Deshalb haut in die Tasten und lasst mich an euren Gedanken teilhaben! ✉