Freitag, 11. August 2017

Show it Friday #12

Eine neue Frage wartet darauf, am heutigen Freitag beim "Show it Friday" von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books beantwortet zu werden. Die Aktion findet heute bei Sunny statt.

Die heutige Frage lautet:

Zeige ein Buch, wo du das Originalcover viel schöner findest



Zu diesem Thema habe ich mich heute für diese Reihe entschieden:


Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. Die deutsche Version ist hier die originale.

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16- jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Ihr wird schnell klar, dass sie selbst das größte Geheimnis ihrer Familie ist, und dass man niemandem raten sollte, sich zwischen den Zeiten zu verlieben!

Die Trilogie wurde auch ins italienische übersetzt, und dort sehen die Cover so aus:


Ich finde sie nicht hässlich, das auf keinen Fall. Aber ich finde, sie haben etwas düsteres an sich, so dass ich persönlich da eine ganz andere Geschichte erwartet hätte, hätte ich nicht gewusst, um was es in den Büchern geht.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder deiner Wunschliste?

Ich habe ja schon öfter über die Edelstein-Trilogie gesprochen, daher dürfte es dem einen oder anderen schon bekannt sein, dass ich diese Reihe sehr liebe. ♥

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Die deutschen Cover gefallen mir sehr, sehr gut. Ich mag diese Art von Cover total, die gibt es so ähnlich ja auch bei anderen Büchern, z. B. bei Kira Gembri.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Leider bis jetzt noch nicht, aber "Silber" und "Lügen, die von Herzen kommen" liegen noch auf dem SuB.

Wie findet ihr mein Beispiel und für welches Buch oder welche Reihe hättet ihr euch entschieden?

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallöchen Tessa,

    ich muss gestehen, dass mir die italienischen doch besser gefallen, obwohl ich auch nicht auf so düster stehe. Die Bilder gefallen mir aber.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      ich denke, im Zusammenhang mit einem anderen Buch, in dem die Geschichte noch mystischer ist, hätte ich auch auf jeden Fall gesagt, dass die Cover total schön sind. Aber dadurch, dass ich die deutschen Cover so schön finde, haben es die anderen da bei mir einfach sehr schwer gehabt. ;)

      Ich schaue auch gleich mal zu dir rüber!

      Schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  2. Hey Tessa,

    oh die italienischen kannte ich noch gar nicht. Die sind ja cool :) Ob ich sie mir ins Regal stellen sollte ?! :D Ich mag aber die Deutschen auch sehr gerne :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      hihi, wenn sie dir gefallen, kann es doch auf keinen Fall schaden, dir die Bücher zu holen, oder? ;)

      Wie ich auch oben schon Charleen schrieb, mag ich die Cover auch sehr gerne, aber die deutschen finde ich einfach so toll. Und ich hätte so ein Cover für ein mystischeres Buch erwartet.

      Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderbares Wochenende!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen

Über einen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen! Deshalb haut in die Tasten und lasst mich an euren Gedanken teilhaben! ✉