Dienstag, 11. Juli 2017

Gewinnspiel von Lilly vom Blog erdbeertörtchen

Die liebe Lilly von erdbeertörtchen hat in Zusammenarbeit mit dem Verlag mairdumont ein Gewinnspiel gestartet, bei dem ich sehr gerne mitmachen möchte. Es gilt, nur eine einfache Frage zu beantworten, dann landet man bei ihr im Lostopf und kann das tolle Buch "Auf alles vorbereitet" gewinnen.

Die Frage lautet: 

Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würde, wohin würdet Ihr gerne verreisen?



Ich muss da gar nicht lange überlegen, muss ich sagen. Wenn mir diese Frage gestellt wird, sehe ich immer ein ganz bestimmtes Bild vor meinem geistigen Auge: Zuckerweißer, feinsandiger Strand, türkisblaues Wasser, Palmen, die sich bis fast auf den Strand hinunter beugen und im Hintergrund eine Gruppe Hula-Tänzer. Ich denke, jetzt ist es nicht mehr so schwer zu erraten, wohin ich reisen möchte, nicht wahr? Klar, in die Südsee natürlich! ♥ Und da ist es auch völlig gleich, ob das Hawaii, Französisch-Polynesien oder die Fidschii-Inseln sind. 

Um ein Zusatzlos für das Gewinnspiel zu bekommen gibt es außer, dass man Lillys Blog zusammen mit dem Banner verlinkt, noch eine zusätzliche Frage zu beantworten, nämlich folgende:

Zu welchem Ort in einem Buch würdet Ihr gerne mal reisen. Auch Phantasieorte sind hier erlaubt.


Die Frage war schon etwas schwieriger für mich, aber einfach, weil ich viele Orte aus Büchern so gerne mal sehen würde, vor allem erfundene Orte haben es mir da angetan. Aber dann habe ich mich doch für Hogwarts entschieden, weil ich die Zauberwelt von Harry Potter so sehr liebe und gerne mal die verzauberte Decke in der großen Halle sehen würde. ♥

Für welche Orte habt ihr euch entschieden oder würdet euch entscheiden, sollte euch jemand diese Fragen stellen? Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, wohin es euch zieht!

Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Liebe Tessa,

    ja, die Südsee zählt auch zu meinen Wunschzielen. Allerdings nicht Hawaii. Da wäre mir zu viel los. (Ich mein, ich hätte auch nichts dagegen, wenn mich jemand einladen würde. :P). Und natürlich Grönland. Wohl erst nach Grönland und dann zum Aufwärmen in die Südsee. .

    Den Buchort finde ich schon auch schwer zu sagen. Aber ein Ort, in dem ich eine Zauberin wäre, da hätte ich nichts gegen.

    Freu mich, dass Du mit machst.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      du gehst also zuerst nach Grönland und dann zum Aufwärmen in die Südsee? Das ist doch ein Plan! :D

      Ja, ein bisschen zaubern zu können wäre sicher schön. Und dann ein bisschen Butterbier trinken gehen, mit Hilfe der Karte des Rumtreibers in Hogwarts umherhuschen, möglichst natürlich mit dem Tarnumhang. Hach ja. ♥

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen